Informationen
Hinweise für die Eltern
Einmalige Registrierung des Essenteilnehmers
- Klicken Sie rechts oben auf einloggen und dann auf für das i-NET-Menue registrieren.
- Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus, bei den persönlichen Daten geben Sie bitte die Daten Ihres Kindes an.
- Ordnen Sie Ihrem Kind einer Gruppe zu ("Ganztagsschüler" falls Ihr Kind die offene Ganztagsschule besucht, sonst "Schüler".
Hinweis: Die Angabe der Bankverbindung ist notwendig, damit ihre Überweisung ihrem Kind zugeordnet werden kann. Es handelt sich nicht um eine Einzugsermächtigung, alle Zahlungen auf das i-net-Konto werden ausschließlich von Ihnen veranlasst.
- Stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu und klicken Sie auf „Formular abschicken“.
- Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Angaben sowie Ihren persönlichen Zugangsdaten, außerdem wird für Sie ein persönliches Kundenkonto eingerichtet, dessen Stand Sie jederzeit einsehen können.
Einmaliger Bezug eines Chips zum Abholen des Essens
Zwei Tage nach der Registrierung kann Ihr Kind im Sekretariat gegen ein Pfand von 5 Euro einen Chip abholen mit dem es sich bei der Essensausgabe und am Bestellterminal ausweisen kann. Verlässt Ihr Kind die Schule erhält es bei der Rückgabe des (gut erhaltenen) Chips 2 Euro zurück.
Hinweis: Auf dem Chip ist kein Geld aufgeladen, ein Verlust muss aber unverzüglich dem Sekretariat gemeldet werden, damit der Chip ausgebucht wird und nicht missbräuchlich verwendet werden kann.
Kontodaten des Mensapächters
Name: Anette Rudat-Sieber
Bank: VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG
IBAN: DE 8770 0932 0001 0056 8473
BIC: GENODEF1STH
Konto-Nr.: 100568473
BLZ: 700 932 00
Essen bestellen
- Das Essen sollte möglichst am Vortag bis 15.00 Uhr bestellt werden. Der späteste Termin ist um 9.45 Uhr am Tag des Essens.
- Überweisen Sie einen Betrag Ihrer Wahl, (z. B. 16,80 € für vier Essen) auf das i-net-Konto des Pächters und füllen Sie damit Ihr Kundenkonto auf.
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf der Seite www.amseegym.inetmenue.de an und bestellen Sie für einen oder mehrere Tage das gewünschte Menü oder Ihr Kind bestellt das Menü mit Hilfe des Chips am Bestellterminal am Kiosk in der Schule.
Hinweis: Sie können nur dann ein Essen bestellen, wenn Ihr Kundenkonto den entsprechenden Betrag aufweist. Fällt Ihr Konto unter den Betrag zweier Essen, erhalten Sie automatisch eine E-Mail als Hinweis.
Essen abbestellen
Das Essen sollte nur in Ausnahmefällen (z. B. Erkrankung oder unerwarteter früherer Schulschluss) bis spätestens 09.45 Uhr am Tag des Essens auf der Internetseite oder am Bestellterminal in der Schule abbestellt werden. Eine telefonische Abbestellung ist nicht möglich.
Essen abholen
Zum Abholen des Essens wird der Chip an das Ausgabeterminal gehalten. Das Mensapersonal sieht, welches Menü bestellt wurde und gibt es aus.
Häufige Fragen der Schülerinnen und Schüler
- Wie lange dauert es bis eine Überweisung im Kundenkonto gebucht ist? Erst nach 2-3 Werktagen kann über den Betrag verfügt werden. Deshalb muss die Überweisung rechtzeitig erfolgen.
- Bis wann muss das Essen bestellt werden? Möglichst bis 15.00 Uhr am Vortag. Spätestens aber bis 09.45 Uhr am Tag des Essens.
- Bis wann kann ich das Essen noch abbestellen? Möglichst nur in Ausnahmefällen (Krankheit, unerwarteter früherer Schulschluss) bis 09.45 Uhr, auf der Internetseite oder am Bestellterminal.
- Welche Lösung gibt es, wenn ich den Chip vergessen habe? In diesem Fall kann das Ausgabepersonal am Tresen die Bestellung im System nachschauen. Das nimmt Zeit in Anspruch und sollte nicht oft vorkommen.
- Wie merke ich, dass das Geld aufgebraucht ist? Beim Aufrufen des persönlichen Speiseplans/Bestellplans ist der Restbetrag immer ersichtlich. Also aufpassen und rechtzeitig wieder überweisen (lassen).
- Was geschieht, wenn ich den Chip verloren habe? Möglichst bald ins Sekretariat gehen und den Chip ausbuchen lassen. Es wird ein neuer Chip ausgestellt (5 Euro) und alle bisherigen Daten werden umgeschrieben. Der verlorene Chip ist vollkommen wertlos. Es entsteht kein Schaden.
- Was geschieht, wenn ich vormittags (nach 09.45 Uhr) krank werde und nicht zum Essen gehen kann? In diesem Fall gibt es keine Rückzahlung, denn das Essen ist schon zubereitet.
- Was geschieht wenn ich das Essen nicht abhole? Auch in diesem Fall gibt es keine Rückzahlung.
- Wie ist es geregelt, wenn ich die Schule verlasse? Der Chip wird im Sekretariat abgegeben. (Pfandrückgabe ca. 2 Euro je nach Zustand des Chips ). Danach wird der Restbetrag des Kundenkontos auf das Konto der Eltern überwiesen.
- Kann ich mehrere Essen pro Tag bestellen? Nein. Jeder kann nur ein Essen bestellen.
- Ist die Teilnahme am Bestellsystem verpflichtend? Für die Kinder der Ganztagsschule ist die Teilnahme selbstverständlich. Ansonsten gibt es keine Teilnahmepflicht. Man kann jederzeit am Bestellsystem neu teilnehmen oder auch wieder „aussteigen“.